Ex-Teamspieler Baur heuert bei SW Bregenz als Trainer an

via Sky Sport Austria

Bregenz (APA) – Der ehemalige österreichische Fußball-Teamspieler Michael Baur hat bei SW Bregenz den Posten als Cheftrainer angetreten. Dies gab der in der Vorarlbergliga engagierte Club am Dienstag bekannt. Baur (48) stand zuletzt beim SV Grödig in der Saison 2014/15 in der Bundesliga an der Seitenlinie. Für Österreich absolvierte der Verteidiger 40 Länderspiele und stand auch im Aufgebot bei der WM 1990.

“Der Trainermarkt in Österreich ist sehr voll und man sieht ja das in den beiden höchsten Spielklassen sehr viele ausländische Trainer arbeiten. Also bleiben sehr viele Trainer auf der Strecke. Ich habe jetzt eineinhalb Jahre gewartet, bis sich was auf tut. Mit der Zeit wird man aber müde, auf etwas zu warten”, erklärte Baur den Schritt in die vierthöchste Spielklasse.

Bild: GEPA