Ex-Veilchen wechselt nach Brasilien

Karrieresprung für Ex-Austrianer Lucas Venuto. Der flinke Außenbahnspieler wechselt von MLS-Klub Vancouver Whitecaps zum FC Santos. Der 24-jährige Offensivspieler unterschreibt beim aktuellen brasilianischen Tabellenführer einen Vertrag bis Dezember 2022.

Schon im vergangen Winter wurde Venuto vom FC Santos umworben. Der Brasilianer entschied sich damals allerdings für einen Wechsel nach Kanada, wo er in 22 MLS-Partien drei Tore und einen Assist verbuchen konnte. Venuto absolvierte für Grödig und die Austria insgesamt 99 Bundesliga-Partien, dabei erzielte er 19 Tore und lieferte 16 Torvorlagen.

Beim FC Santos, der Ex-Klub von Fußball-Größen wie Pele, Neymar, Ze Roberto und Robinho, wird Venuto künftig von Star-Coach Jorge Sampaoli trainiert.

Bild: FC Santos