HORN,AUSTRIA,26.MAY.17 - SOCCER -  Sky Go Erste Liga, SV Horn vs LASK Linz. Image shows head coach Christoph Westerthaler (Horn). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

Ex-Wacker-Spieler Westerthaler verstorben

via Sky Sport Austria

Die Fußball-Gemeinde trauert um einen der ihren. Der ehemalige Wacker Spieler Christoph Westerthaler ist am Freitag im Alter von nur 53 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben.

Westerthaler galt in den 90er Jahren als einer der gefährlichsten Torjäger der Bundesliga, 1992 krönte er sich sogar zum Torschützenkönig. Mit dem FC Wacker durfte er sich zwei Mal über den Meistertitel (89,90) und ebenfalls zwei Mal über den Gewinn des ÖFB-Cups (89, 93) freuen.

Nach seiner Karriere war Westerthaler auch als Trainer aktiv. Nach seinem langfristigen Engagement war er zuletzt als Trainer des FC Yunnan Feihu in der zweiten chinesischen Liga tätig.

whatsapp-beitrag

Beitragsbild: GEPA