Ex-Weltmeister Cavendish nach Sturz im Krankenhaus

Vittel (APA/dpa) – Nach seinem Sturz auf der vierten Etappe der Tour de France wurde der ehemalige Rad-Weltmeister Mark Cavendish in ein Krankenhaus gebracht. Der 30-jährige Brite dürfte sich am Dienstag bei dem von Weltmeister Peter Sagan verursachten Crash kurz vor dem Ziel in Vittel einen Schulterbruch zugezogen haben. Auch John Degenkolb, der ebenfalls zu Fall kam, wurde in eine Klinik zum Röntgen gebracht.

Sagan wurde von der Jury der Tour de France auf den letzten Platz der Tageswertung gesetzt. Zudem erhielt er im Gesamtklassement eine Zeitstrafe von 30 Sekunden. Das bestätigten die Organisatoren am Dienstag.

Sieger des 207,5 Kilometer langen Teilstücks von Mondorf-les-Bains nach Vittel wurde der Franzose Arnaud Demare vor Sagan und Alexander Kristoff aus Norwegen.

Beitragsbild: Screenshot Twitter/Le Tour de France UK