Ex-Weltmeister neuer Trainer von Ilsanker bei Genoa

Der ehemalige österreichische Fußball-Teamspieler Stefan Ilsanker hat beim italienischen Zweitligisten CFC Genoa einen neuen, prominenten Trainer bekommen.

Genoa gab am Dienstag die Trennung vom Deutschen Alexander Blessin bekannt und engagierte Alberto Gilardino. Der 40-jährige Gilardino war mit Italien 2006 Weltmeister und gewann mit AC Milan in der Saison 2006/07 die Champions League.

CFC Genoa war im Sommer aus der Serie A abgestiegen und rangiert nach drei Niederlagen und zwei Remis aus den jüngsten fünf Spielen auf Platz fünf der Tabelle.

Die Serie B wird damit immer mehr zum Trainer-Betätigungsfeld der italienischen Fußball-Weltmeister von 2006: Fabio Grosso führt mit Frosinone die Tabelle an vor Reggina, das von Filippo Inzaghi gecoacht wird. Fabio Cannavaro mit Benevento und Daniele De Rossi auf der Trainerbank von Spal kämpfen indes gegen den Abstieg.

(APA)

Beitragsbild: Imago