„Extrem nervig“: De Jong rechnet mit Barca-Bossen ab

Barca-Star Frenkie de Jong hat kurz vor dem erfolgreichem WM-Auftakt der Niederlande gegen Senegal (2:0) mit den Verantwortliches des FC Barcelona abgerechnet. Die Katalanen wollten de Jong im Sommer trotz eines bis 2026 laufenden Vertrages loswerden, um Gehalt einzusparen und eine hohe Ablöse zu generieren.

„Ich fand es extrem nervig, dass der Verein das gemacht hat“, sagte de Jong im Gespräch mit dem „Telegraaf“. Im Zuge der Transfer-Saga kamen auch vertraglliche Details von de Jong ans Licht. Der Niederländer vermutet, dass der Klub hinter den Leaks steckt.

„Den Vertrag kannte nur eine andere Partei, es muss der Verein gewesen sein. Es kamen diese Fragen auf, ob mein Vertrag rechtmäßig sei, weil der alte Präsident diesen noch abgeschlossen hatte. Ich fand es extrem nervig, dass der Verein das gemacht hat“, de Jong.

De Jong will lange in Barcelona bleiben

Abwanderungsgedanken hegt der Mittelfeldspieler trotz des schlechten Verhältnisses zur Barca-Führungsetage nicht.

„Ich bin sehr glücklich in Barcelona. Ich sehe mich bei Barça. Persönlich sehe ich mich hier noch acht oder zehn Jahre“, so de Jong.

Bild: Imago