Lewis Hamilton gewinnt den Grand Prix von Japan

In der Formel-1-Weltmeisterschaft 2017 ist am Sonntag eine Vorentscheidung gefallen. Nach seinem Sieg beim Großen Preis von Japan in Suzuka hat der Brite Lewis Hamilton 59 Punkte Vorsprung auf Sebastian Vettel. Während den Ferrari-Hoffnungsträger ein Zündkerzen-Defekt schon nach vier Runden zur Aufgabe zwang, gewann Mercedes-Pilot Hamilton vor dem Red-Bull-Duo Max Verstappen und Daniel Ricciardo.

Noch vier Rennen stehen in der Saison bis Ende November auf dem Programm. Um seinen fünften WM-Titel gewinnen zu können, müsste der Deutsche Vettel seine Ausbeute deutlich steigern. Hamilton hingegen dürfte kaum Punkte mehr sammeln. Der Brite kann schon beim nächsten Grand Prix in den USA in zwei Wochen seinen vierten Titel rechnerisch fixieren. Aktuell liegt Vettel in der Gesamtwertung nur noch 13 Punkte vor dem zweiten Mercedes-Piloten Valtteri Bottas, der den Japan-Grand-Prix als Vierter beendete.

https://www.skysportaustria.at/f1/vettel-enttaeuscht-waere-an-lewis-vorbeigekommen/