FAC präsentiert zwei Neuzugänge

Knapp eine Woche vor dem offiziellen Trainingsauftakt präsentiert der FAC Wien seine ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison 2018/19. Florian Anderle sowie Burak Yilmaz verstärken das Team von FAC-Coach Oliver Oberhammer. 

Mit Florian Anderle bekommt der FAC einen Innenverteidiger, der beim SC Retz bereits unter FAC-Trainer Oliver Oberhammer gespielt hat. „Florian ist ein kopfballstarker Verteidiger mit einem super Passspiel, der den Sprung in die zweite Liga schon früher hätte schaffen können. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Qualitäten und freue mich, dass er zu uns gekommen ist“, so Oliver Oberhammer über seinen ehemaligen Kapitän.

Der 1,93 Meter große Innenverteidiger selbst freut sich auf die Herausforderung 2. Liga: „Mein persönliches Ziel ist es, mir beim FAC einen Stammplatz zu erkämpfen. Ich bin überzeugt, dass der Verein unter den ersten zehn Teams der neuen zweiten Liga spielen wird!“

Ein variabler Mittelfeldspieler für den FAC

Der zweite Neuzugang bei den Floridsdorfern ist Burak Yilmaz. Der 23-jährige Linksfuß kommt von den SKN St. Pölten Juniors und spielt variabel im offensiven Mittelfeld. „Ich freue mich auf die Aufgabe beim FAC und möchte mich hier unbedingt beweisen“, so der gebürtige Niederösterreicher, der auch für die Profis des SKN St. Pölten bereits zum Einsatz kam.

„Burak ist ein sehr dribbelstarker Spieler, der sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf den Außenpositionen spielen kann“, sagt Oliver Oberhammer über den Offensiven, der in der vergangenen Saison zu 25 Einsätzen in der Regionalliga Ost gekommen ist.

Abseits des Rasens ist Lukas Fischer vom Team-Manager zum Manager Sport ernannt worden. „Es freut mich, dass ich weiterhin das Vertrauen von der Geschäftsführung bekomme. Ich denke, ich habe im Winter mit den Transfers von Daniel Rechberger (mittlerweile bei RW Erfurt), Adolphe Belem und der Rückkehr von Marco Sahanek schon bewiesen, ein Händchen für talentierte Spieler zu haben, die unsere Plattform nutzen können um sich ins Augenmerk großer Vereine zu spielen. Mit Florian Anderle und Burak Yilmaz haben wir nun zwei weitere talentierte Spieler verpflichten können, die den nächsten Schritt schaffen können“, so der 27-Jährige, der seit 2016 im Verein tätig ist.

Artikelbild: Floridsdorfer AC