FAK-Coach Letsch über Neuzugang Sterling Yateke

via Sky Sport Austria

Der Sky-Trainingslagercheck ist wieder da! Sieben der zwölf tipico Bundesliga-Vereine schwitzen in der Türkei (Region um Belek) und treffen die letzten Vorbereitungen für die kommende Frühjahrssaison. Sky-Reporter Johannes Hofer wird uns in den kommenden Tagen mit News versorgen.

Den Anfang machte am Montag der FK Austria Wien. Trainer Thomas Letsch sprach im Interview über Stürmer-Neuzugang Sterling Yateke, der beim Coach einen starken ersten Eindruck hinterlassen hat.

Austria verpflichtet Stürmer aus finnischer Liga

“Er (Anm.: Yateke) ist relativ schnell integriert worden, das hat mich sehr freut. Das ist bei uns in der Mannschaft auch recht einfach, obwohl er die Sprachbarriere hat, da er in erster Linie französisch spricht. Er ist ein spannender Spieler, er ist ein junger Kerl der jetzt ein halbes Jahr in Europa war und dort auf sich aufmerksam gemacht hat durch eine super Quote. Das hat er bei uns auch gezeigt, gleich im ersten Spiel als er getroffen hat. Er ist sehr schnell und körperlich robust für sein Alter.”, so Letsch über das 19-jährige Stürmertalent.

Video enthält Produktplatzierungen

Highlights vom eBundesliga-Teamfinale

Video enthält Produktplatzierungen