FAK-Präsident Hensel: „Werden eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen“

Bei der Wiener Austria konnte nach dem Erhalt der Lizenz für die kommende Saison der finanzielle Kollaps abgewendet werden. FAK-Präsident Frank Hensel äußerte sich vor dem Match bei der Admira (ab 16.00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass) u.a. über seine Zukunft und die Pläne des Vereins.

„Natürlich muss man sich ständig hinterfragen“, sagte der Austria-Boss über seine eigene Person. Für die finanziellen Probleme haben indes mehrere Faktoren eine Rolle gespielt, z.B. hat die Investition in die Infrastruktur „zu einer enormen Belastung geführt.“ Hinzu kam laut Hensel „der sportliche Nicht-Erfolg, der finanzielle Folgen nach sich zieht. Die Corona-Krise hat das nicht besser gemacht.“

Über seine persönliche Zukunft beim Klub sagte er: „Das werden die Gremien entscheiden. Das werden wir Ende Mai oder Anfang Juni durchführen.“ Und der Vorstandsvorsitzende Markus Kraetschmer? „Austria Wien wird die Personalie Markus Kraetschmer zu gegebener Zeit bekanntgeben.“

Nachdem der FK Austria Wien die Lizenz für die nächste Saison erhalten hat, glaubt der „Veilchen“-Präsident an eine sportlich erfolgreiche Zukunft: „Ich bin überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen werden.“

https://www.skysportaustria.at/vor-lizenz-entscheid-austria-will-sieg-bei-der-admira/