FAK-Torhüter Pentz: „Habe der Austria viel zu verdanken“

Für Austria Wien steht ein schwieriges Spiel gegen Red Bull Salzburg an. Die Wiener müssen auswärts in Salzburg ran und wollen den Meister ärgern (ab 16:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass). 

Tormann Patrick Pentz gilt als die Lebensversicherung und Führungsspieler der Wiener Austria. Trotz schwachem Start in die Saison lässt sich Pentz die positiven Momente in den Spielen nicht nehmen.

„Das erste Spiel gegen Ried, da weiß man nie, wo die Mannschaften stehen. Ich glaube, wir waren ganz klar die bessere Mannschaft, Ried weiß auch nicht, wie sie das gewonnen haben überhaupt“, sagt Pentz.

Bei seinem zweiten Bundesliga-Spiel musste Pentz auch auswärts gegen Salzburg ran. Damals geling der Austria ein 0:0 Unentschieden rauszuholen. Auch dieses Mal soll ein ähnliches Ergebnis erreicht werden. „Wenn ich in Salzburg auch zu Null bleiben könnte, wäre das aktuell auch ein kleiner Traum“, so Pentz.