MAASTRICHT- football,29-10-2021, stadion de Geusselt, MVV Maastricht - Roda JC , Dutch Keuken Kampioen divisie , season 2021/2022, the referee Kooij, stops the match in the 42nd minute due to fireworks on the field MVV - Roda PUBLICATIONxNOTxINxNED x14115827x Copyright:

Fan-Ausschreitungen: Zweitliga-Spiel in den Niederlanden abgebrochen

via Sky Sport Austria

Das niederländische Zweitliga-Spiel zwischen den Limburger Fußballklubs MVV Maastricht und Roda JC Kerkrade ist am Freitagabend nach Fan-Ausschreitungen in der 42. Minute abgebrochen worden.

Zu diesem Zeitpunkt stand es im Lokalduell 0:0. Zuvor hatten überwiegend Gästefans Feuerwerkskörper und Bierflaschen auf das Feld geworfen. Nachdem das Spiel zunächst durch den Schiedsrichter unterbrochen worden war, kam es auf dem Spielfeld zu Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen. Die Polizei musste eingreifen.

skyx-traumpass

Nach einer halben Stunde beschlossen die Verantwortlichen auf Anraten der Polizei, die Partie nicht wieder anzupfeifen.

(SID) / Bild: Imago