Fans zurück an der Strecke: 7500 Zuschauer in Monaco erlaubt

Das Comeback der Formel 1 auf der Traditionsstrecke in Monte Carlo wird vor den Augen von 7500 Zuschauern stattfinden.

Die lokalen Behörden gaben am Dienstag grünes Licht für eine entsprechende Teil-Rückkehr der Fans beim Großen Preis von Monaco am 23. Mai. Voraussetzung für einen Besuch des Rennens ist ein negativer PCR-Test.

Es sei wichtig, den Grand Prix mit einer „minimalen Beteiligung der Öffentlichkeit unter den höchsten Hygienestandards“ stattfinden zu lassen, sagte Staatsminister Pierre Dartout. Das Rennen auf dem Stadtkurs war im Vorjahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Auch der Große Preis von Spanien in Barcelona am kommenden Sonntag (ab 13:30 Uhr live auf Sky Sport F1) findet nicht gänzlich vor leeren Rängen statt. Im Zuge von Lockerungen der Behörden können 1000 „Mitglieder des Circuit de Barcelona-Catalunya“ das Rennen auf der Haupttribüne verfolgen.

(SID)

Beitragsbild: Imago