MUNICH, GERMANY - MARCH 08: Head coach Martin Schmidt of FC Augsburg looks on prior to the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and FC Augsburg at Allianz Arena on March 08, 2020 in Munich, Germany. (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

FC Augsburg trennt sicht von Trainer Martin Schmidt

via Sky Sport Austria

Der FC Augsburg und Trainer Martin Schmidt gehen künftig getrennte Wege. Das gab der Verein am Montag bekannt.

Der FC Augsburg hat Trainer Martin Schmidt freigestellt. Wie die Fuggerstädter am Montag verkündeten, wurde der bisherige Coach nach der siebten Niederlage aus den letzten neun Spielen freigestellt. Auch sein Co-Trainer Stefan Sartori muss gehen.

“Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber aufgrund der Bilanz von lediglich vier Punkten aus neun Begegnungen sind wir zu der Überzeugung gekommen, auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen. Es wird immer wieder schwierige Phasen geben, die es zu überstehen gilt. In der aktuellen Situation sehen wir unser Ziel Klassenerhalt jedoch als gefährdet an, sodass wir zu diesem Entschluss gekommen sind”, wird Geschäftsführer Stefan Reuter auf der FCA-Homepage zitiert.

St. Pölten beurlaubt Trainer Schmidt – Nachfolger steht bereits fest

Alle Sport-News des Tages

Bild: Getty Images