FC Red Bull Salzburg verpflichtet neuen Torhüter

Serienmeister Red Bull Salzburg hat sich einen neuen Tormann geangelt und damit den Konkurrenzkampf auf dieser Position verschärft. Wie der tipico Bundesliga-Tabellenführer am Donnerstag bekanntgab, holte man den 20-jährigen Nico Mantl vom deutschen Drittligisten Unterhaching und stattete ihn mit einem Vertrag bis Juli 2025 aus.

Der 20-jährige Deutsche, der aus dem Unterhachinger Nachwuchs kommt, absolvierte bisher 62 Einsätze für seinen Club, ab der kommenden Woche soll er im Mannschaftstraining der „Bullen“ mitwirken. „Nico ist erst 20 Jahre alt, hat aber schon jede Menge Pflichtspiele auf Profi-Ebene hinter sich. Dabei hat er uns beeindruckt“, erklärte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund. „Nico ist ein Torwart mit großem Potenzial und passt von seiner Art und Weise, wie er sein Tormannspiel interpretiert, sehr gut zu uns.“

Mantl, aktuell dritter Mann hinter ÖFB-Teamgoalie Cican Stankovic sowie dem Brasilianer Carlos Coronel, gab sich „schon sehr aufgeregt“. „Es ist ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel, denn ich brauche einen neuen Input für meine Karriere“, sagte er in einer Aussendung der Salzburger.

(APA)

 

Beitrasgbild: Imago