Torjubel Robert LEWANDOWSKI Bayern Muenchen mit Thomas MUELLER MÜLLER,Bayern Muenchen nach Tor zum 2-1, Jubel,Freude,Begeisterung,Aktion. Fussball 1. Bundesliga Saison 2021/2022, 12.Spieltag, Spieltag12, FC Augsburg - FC Bayern Muenchen 2-1 am 19.11.2021 WWK ARENA in Augsburg, *** Goal celebration Robert LEWANDOWSKI Bayern Muenchen with Thomas MUELLER MÜLLER,Bayern Muenchen after goal to the 2 1, jubilation,joy,enthusiasm,action football 1 Bundesliga season 2021 2022, 12 matchday, matchday12, FC Augsburg FC Bayern Muenchen 2 1 on 19 11 2021 WWK ARENA in Augsburg,

FCB & Co. gratulieren Lewy: „Einer der Allergrößten der Fußballgeschichte“

via Sky Sport Austria

Robert Lewandowski bekommt erneut die Auszeichnung zum Weltfußballer überreicht. Der Bayern-Präsident Herbert Hainer, Vorstandvorsitzender Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic gratulieren der Münchner Tormaschine und dem Welttorhüter Manuel Neuer.

Herbert Hainer (Präsident Bayern München): „Robert Lewandowski hat mit dieser Weltfußballerwahl wieder einmal Geschichte geschrieben. Nach seiner Auszeichnung im vergangenen Jahr ließ er keinen einzigen Moment nach: Er ist das personifizierte Perpetuum mobile des Toreschießens. Dass er nun zum zweiten Mal in Folge geehrt wurde, ist ein weiterer Beleg, dass er zu den Allergrößten der Fußballgeschichte gehört. Gleiches gilt für Manuel Neuer. Er ist ein Garant für Erfolg und setzt mit seinem Spiel Maßstäbe für alle nachfolgenden Torhüter-Generationen.“

skyx-traumpass

Oliver Kahn (Vorstandsvorsitzender Bayern München): „Robert Lewandowski ist ein Phänomen: Hat er einen Gipfel erreicht, denkt er schon wieder an den nächsten. Auch Manuel Neuer hätten wir es gegönnt, erneut als FIFA-Welttorhüter ausgezeichnet zu werden. Der FC Bayern ist stolz und glücklich, in Robert Lewandowski und Manuel Neuer zwei so außergewöhnliche Spieler und Persönlichkeiten in seinen Reihen zu haben. Beide setzen Maßstäbe, auf und neben dem Platz.“

Hasan Salihamidzic (Sportvorstand Bayern München): „Robert hat diesen Titel verdient. Er hat sein Leben konsequent auf seine Karriere ausgerichtet. Bei ihm zeigen sich Disziplin, Wille und Qualität in jedem Training, deshalb ist er immer optimal vorbereitet. Dass er seinen Titel als weltbester Fußballer verteidigt hat, betont seinen herausragenden Stellenwert, und das wird ihn auch für diese Saison weiter motivieren. Robert liebt es, Rekorde aufzustellen.“

Trophäe auch für Teamkollegen: Lewy erneut FIFA-Weltfußballer

(SID) / Bild: Imago