Federer fehlen nur noch zwei Siege auf 100. ATP-Titel

Dubai (APA) – Roger Federer fehlen nur noch zwei Siege zu seinem 100. Turniersieg auf der Tennis-ATP-Tour. Der 20-fache Grand-Slam-Sieger zog am Donnerstag mit einem 7:6(6),6:4-Erfolg gegen den Ungarn Marton Fucsovics ins Halbfinale des mit 2,74 Millionen Dollar (2,41 Mio. Euro) dotierten Hartplatz-Events in Dubai ein. Dort bekommt es die Nummer zwei des Turniers mit dem Kroaten Borna Coric zu tun.

Der auf Position sechs eingestufte Weltranglisten-13. behielt nach hartem Kampf gegen den Georgier Nikoloz Basilashvili mit 4:6,6:2,7:6(1) die Oberhand. Der Ranglistensiebente Federer hatte mit Fucsovics auch Mühe und musste im ersten Satz im Tiebreak zwei Satzbälle abwehren. Die Partie war zweimal wegen Regens unterbrochen. Coric ist ein Angstgegner des 37-jährigen Schweizers, der die jüngsten beiden direkten Duelle verloren hat. Im Head-to-Head steht es 2:2.

Artikelbild: Getty