Féhérvar nach erstem Spieltag Tabellenführer

Féhérvar AV19 hat nach dem ersten Spieltag in der Erste Bank Eishockey Liga die Tabellenführung übernommen. István Sofron läutete mit dem ersten Treffer der Saison den klaren 5:2-Sieg über KHL Medvescak ein.

Féhérvar hatte von Beginn an deutlich mehr vom Spiel und konnte sich erste Chancen erarbeiten. Zagreb nahm dann Schwung auf, musste aber in der 13. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Istvan Sofron sorgte für das erste Tor der neuen Saison in der Erste Bank Eishockey Liga und brachte Féhérvar mit 1:0 in Führung. Zwei Minute später erhöhte Csanad Erdely nach Zuspiel von Sofron auf 2:0.

Zu Beginn des Mitteldrittels gelang Zagreb durch Sondre Olden in seiner zweiten Powerplay-Phase der Anschlusstreffer. Die Ungarn blieben aber insgesamt gefährlicher und Daniel Kóger stellte in der 27. Minute wieder eine Zwei-Tore-Führung her (3:1). Kóger legte wenige Minuten später im Powerplay mit seinem zweiten Treffer nach. Zagreb’ Kyle Hardy verwertete spät im zweiten Abschnitt per Blueline auf 2:4, ehe drei Minuten vor der letzten Pause Arttu Luttinen für Féhérvar wieder nachlegte.

Im Schlussabschnitt fanden beide Teams gute Chancen vor, konnten diese aber nicht mehr zu weiteren Toren nutzen. Somit blieb es am Ende beim 5:2-Erfolg von Féhérvar.

Erste Bank Eishockey Liga, Runde 1:
Féhérvar AV19 – KHL Medvescak Zagreb 5:2 (2:0, 3:2, 0:0)

Referees: SIEGEL, SMETANA, Gatol, Kaspar; 3.150 Zuschauer
Tore AVS: Sofron (13.), Erdely (15.), Kóger (27., 32. PP), Luttinen (37.)
Tore MZA: Olden (23. PP), Hardy (36.)

Quelle: erstebankliga.at