Fehervar schlägt Salzburg erneut und greift nach der Tabellenspitze

Hydro Fehérvár AV19 hat seinen zweiten Tabellenplatz in der bet-at-home ICE Hockey League bestätigt und ist nach Punkten mit Leader Bozen gleichgezogen.

Auf das dominante 7:0 vom Montag, ließen die Ungarn nur 24 Stunden später erneut gegen den EC Red Bull Salzburg einen 4:2-Sieg folgen und gewannen ihr siebentes Spiel in Folge. Salzburg beendet das Auswärtsdoppel gegen den Zweiten mit null Punkten und einem Torverhältnis von 2:11.

Die Führung der Gäste, die im Vergleich zum Vortag engagierter wirkten, durch Derek Joslin (7.) wurde von Fehérvár postwendend per Doppelschlag quittiert. Auch auf den Ausgleichstreffer der „Bullen“ hatte das Heimteam noch im Startdrittel die passende Antwort, als Toni Kahkonen (20.) exakt 17 Sekunden vor der ersten Pause einen One-Timer aus halblinks unter die Querlatte donnerte. Die Ungarn kontrollierten das Spiel weiterhin, Anze Kuralt (46.) legte seinen zweiten Treffer nach und entschied die Partie.

https://www.skysportaustria.at/07-debakel-salzburg-geht-bei-fehervar-unter/

(ICE Hockey League)

Beitragsbild: GEPA