OBERWART,AUSTRIA,09.NOV.16 - BASKETBALL - FIBA Europe Cup, group stage, Gunners Oberwart vs Tartu Rock. Image shows Andell Cumberbatch (Oberwart). Photo: GEPA pictures/ David Rodriguez Anchuelo

FIBA Europe Cup: Intensives Programm für Redwell-Gunners

via Sky Sport Austria

Die Spieltermine der nächsten Gruppenphase stehen (beinahe) fest: Die Redwell-Gunners beginnen mit einem Auswärtsspiel beim litauischen Klub Vytautas (14.Dezember), bevor es am Dienstag, 20. Dezember gleich zum Heimspiel gegen den Gruppenfavoriten Telekom Baskets Bonn kommt! „Das Spiel gegen Bonn wird eine ideale Weihnachtsparty für unsere tollen Fans“, freut sich Coach Chris Chougaz schon auf den prominenten Gegner.

Im Neuen Jahr geht es dann gleich mit einem Heimspiel weiter und zwar am 4. Jänner gegen Apoel Nikosia, auch die nächste Runde bestreiten die Redwell-Gunners zuhause, diesmal gegen Vytautas. Abgeschlossen wird die Gruppenphase dann mit zwei Auswärtsspielen gegen Telekom Baskets Bonn (18. Jänner) und Apoel Nikosia in der darauffolgenden Woche (genauer Spieltermin noch offen).

Hier die Spieltermine im Überblick:

Vytautas vs Redwell Gunners, Mi, 14.12. 17:30 (mitteleuropäische Zeit)

Redwell-Gunners vs Telekom Baskets Bonn; Di, 20. Dezember, 19:00

Redwell-Gunners vs Apoel Nikosia; Mi, 04. Jänner, 19:00

Redwell-Gunners vs Vytautas (LIT); Mi, 11. Jänner; 19:00

Telekom Baskets Bonn vs Redwell-Gunners, Mi, 18.Jänner; 19:30

Apoel Nikosia vs Redwell-Gunners, 22.-25. Jänner

Die Gruppensieger sowie die zwei besten Gruppenzweiten steigen in das 1/8 Finale des Fiba-Europecups auf. „Bei diesen starken Gruppengegnern beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, aber das haben wir vor der ersten Gruppenphase auch geglaubt! Wir werden uns in jedem Spiel mit 100% reinhauen und versuchen, jeden Gegner ordentlich zu ärgern!“, freut sich auch Manager Andreas Leitner auf die Spiele.

Beitragsbild: GEPA