FIFA bestätigt Zehn-Wochen-Sperre für Atleticos Trippier

Der Berufungsausschuss der Fußball-Weltverbandes FIFA hat die vor Weihnachten ausgesprochene Sperre von zehn Wochen gegen den englischen Nationalspieler Kieran Trippier bestätigt.

Damit fällt der Verteidiger bis zum 28. Februar auch für seinen spanischen Verein Atletico Madrid aus. Am 3. Jänner hatte die FIFA die wegen Verstößen gegen Wettregeln verhängte internationale Sperre auf Antrag von Atletico zunächst bis zu der nun getroffenen Entscheidung ausgesetzt.

Der englische Verband FA hatte den 30-Jährigen mit sofortiger Wirkung für zehn Wochen gesperrt und ihm eine Geldstrafe von rund 77.000 Euro auferlegt. Nun steht der 30-Jährige bei Spaniens Spitzenclub für mehrere Ligaspiele nicht zur Verfügung und wird auch beim Champions-League-Achtelfinale gegen Chelsea am 23. Februar nicht dabei sein können. Trippier soll insgesamt sieben Regelverstöße begangen haben. Es geht um Wetten im Zusammenhang mit seinem Wechsel von den Tottenham zu Atletico, die im Juli 2019 abgegeben worden waren. Trippier bestreitet sämtliche Vorwürfe.

(APA)

Beitragsbild: Imago