FIFA leitet Förderprogramm für Talente in die Wege

Der Fußball-Weltverband hat ein Talentförderprogramm auf den Weg gebracht. Dieses soll den Mitgliedsverbänden eine „maßgeschneiderte“ Unterstützung bieten, damit diese ihr „Potenzial voll ausschöpfen und das Ungleichgewicht zwischen unterschiedlichen Regionen der Welt weiter abgebaut werden kann“, teilte die FIFA am Freitag mit.

In Zusammenarbeit mit den Mitgliedsverbänden hat die FIFA Daten aus Leistungsanalysen und Spielen zusammengetragen, um aus den daraus gewonnen Erkenntnissen für jedes Land spezifische Fördermethoden zu entwickeln. „Eines unserer übergeordneten Ziele ist es, jedem Talent eine Chance zu geben“, sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino. Die Lancierung des Talentförderprogramms sei ein Schlüssel dazu.

https://www.skysportaustria.at/katar-2022-das-turnier-der-widersprueche/

(APA)

Bild: Imago