SAINT PETERSBOURG,RUSSIA,24.JUL.15 - SOCCER - FIFA World Cup 2018, preview, preliminary draw, press conference. Image shows secretary general Jerome Valcke (FIFA). Photo: GEPA pictures/ RIA Novosti/ Alexei Danichev - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

FIFA suspendiert Generaldirektor Jerome Valcke

via APA

Der Fußball-Weltverband (FIFA) hat am Donnerstagabend seinen Generalsekretär Jerome Valcke mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres von all seinen Aufgaben entbunden. Das gab die FIFA in einer Pressemitteilung auf seiner Homepage bekannt.

Die FIFA habe “von einer Reihe von Vorwürfen Kenntnis erhalten, die den Generalsekretär betreffen, und hat eine formelle Untersuchung durch die FIFA-Ethikkommission in Auftrag gegeben”, hieß es in der Presseaussendung weiter. Der 54-jährige Franzose hatte sein Amt im Juni 2007 angetreten.