„Finale Bestätigung“ fehlt: Annerl gibt Update zu Hartbergs Stadionprojekt

Zwei Baustellen, ein Ziel: Austria Lustenau und der TSV Hartberg wollen sich im direkten Duell (JETZT LIVE auf Sky Sport Austria 2 – streame mit dem SkyX-Traumpass) den letzten Startplatz im ligainternen Europacup-Playoff sichern. Beide Teams verbindet allerdings auch ein aufwändiges Stadionprojekt: Während die Oststeirer noch mit fehlenden Zusagen hadern, startet in Vorarlberg bereits im Herbst die Renovierung des Stadions.

„Wir haben dieses Projekt schon vor längerer Zeit begonnen. Es ist momentan ein bisschen schwierig, da etwas weiterzubringen. Wir sind ein fixer Bestandteil der Bundesliga, wir schaffen vieles aus eigener Kraft. Aber wir schaffen es nicht ohne Hilfe der öffentlichen Hand, so wie alle anderen auch“, hofft TSV-Präsidentin Brigitte Annerl noch auf fixe Zusagen der Politik.

https://www.skysportaustria.at/lustenau-gegen-hartberg-im-showdown-um-europacup-traum/

„Ich glaube daran, dass wir demnächst eine finale Bestätigung bekommen werden. Es ist sehr viel zugesichert worden, aber das nur auf mündlicher Basis, und das ist zu wenig. Aber ich bin guter Dinge“, zeigt sich die Vereinspräsidentin dennoch zuversichtlich.

https://www.skysportaustria.at/hartbergs-stadion-projekt-im-endspurt/

Lustenau bestätigt Spatenstich im Herbst

In Lustenau sind die Umbaupläne bereits in trockenen Tüchern, im November soll laut Vorstand Bernd Bösch der Spatenstich erfolgen: „Ich gehe davon aus, dass wir im Herbst noch in Lustenau spielen können. Jetzt sind wir soweit, dass wir sagen können, dass wir im November starten können.“ Als zukünftige Ausweicharena ist zwar das Innsbrucker Stadion angegeben, dennoch soll die Genehmigung für den Ersatzstandort Bregenz grünes Licht erhalten: „In Bregenz, wo wir gerne spielen würden, sind wir auch guter Dinge, dass das klappen wird.“

https://www.skysportaustria.at/baustart-bestaetigt-so-soll-die-neue-reichshofstadion-in-lustenau-ausschauen/

(Red.)