Florenz lässt Grillitsch-Deal platzen: „Mochten das Gerede des Vaters nicht“

Lange galt die Fiorentina als Topfavorit auf eine Verpflichtung von ÖFB-Teamspieler Florian Grillitsch. Spieler und Verein hatten sich mündlich bereits auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Doch nun ist der Wechsel des Mittelfeldspielers nach Florenz geplatzt, weil sich der Serie-A-Klub aus den Verhandlungen zurückgezogen hat.

„Wir haben uns mit seinen Agenten getroffen. Wir haben ihn stark verfolgt, weil er ein ablösefreier Spieler war“, erklärte Sportdirektor Daniele Prade auf einer Pressekonferenz. Dem Italiener missfiel während der Verhandlungen jedoch die Herangehensweise des Vaters von Grillitsch.

„Wir mochten das Gerede des Vaters und seine Forderungen nicht. Wir wollen entscheiden, mit wem wir zusammenarbeiten. Wir sind ein sehr begehrter Verein für Agenten“, sagte Prade über den Rückzieher. Damit muss sich Grillitsch, dessen Vertrag bei der TSG Hoffenheim am 30. Juni ausgelaufen war, weiter nach einem neuen Klub umsehen.

Bild: GEPA