Fischer: “Das ist keine Euphorie mehr, wir sind einfach eine gute Truppe”

via Sky Sport Austria

Neben Tabellenführer SC Wiener Neustadt überrascht und entzückt vor allem Aufsteiger TSV Hartberg die sky go Erste Liga. Die Oststeirer liegen nach dem ersten Saisonviertel mit 18 Punkten auf dem starken zweiten Tabellenplatz.

“Das ist eine super Momentaufnahme. Genau da wollen wir jetzt weiter machen”, gibt Cheftrainer Christian Ilzer die Richtung vor. Der gestrige 2:1-Auswärtserfolg bei Austria Lustenau war bereits der fünfte Saisonsieg für den TSV. Nach neun Runden hat die Ilzer-Elf erst eine Niederlage auf dem Konto. Die gab es in der 4. Runde bei Tabellenführer SC Wiener Neustadt.

Christian Ilzer: “Die Jungs arbeiten extrem hart”

Video enthält Produktplatzierungen

Auffällig ist vor allem der lange Atem und die tolle Moral der Mannschaft. In vielen Spielen gelang den Hartbergern erst in der Schlussphase das späte Ausgleichs- oder Siegtor. So auch gestern im Ländle, als Manfred Fischer in der 85. Minute nach idealem Zuspiel von Daniel Gremsl der umjubelte Siegtreffer gelang. Für den Torschützen ist das kein Zufall: “Ich glaube, das war das Glück des Tüchtigen.” Auch der Trainer zeigt sich von der Einstellung seiner Spieler beeindruckt: “Die Jungs arbeiten extrem hart in jedem Training und dann ist es auch verdient, wenn man am Freitag die Früchte erntet.“

Der Siegtreffer von Manfred Fischer

Video enthält Produktplatzierungen

Einmal in den oberen Tabellenregionen angekommen, will man in der Oststeiermark auch da bleiben. Bereits vor dem gestrigen Spiel meinte Ilzer selbstbewusst: “Uns ist natürlich auch bewusst, welche Leistungen dafür nötig waren, dass wir auf dem zweiten Platz stehen. Da wollen wir auf alle Fälle weitermachen und ihn sicherlich nicht kampflos hergeben.“

Der Siegtorschütze ging sogar noch weiter: “Das ist keine Euphorie mehr, wir sind einfach eine gute Truppe. Wir haben gesehen, wie wir sie am Schluss hergespielt haben.“

Alle Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 9. Runde der Sky Go Ersten Liga

Bild: Getty Images