Fix: Bremen verleiht Harnik an den HSV

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich kurz vor Ende der Transferperiode mit dem Bundesligisten Werder Bremen auf einen Wechsel von Stürmer Martin Harnik (32) geeinigt. „Ich habe in einem persönlichen Gespräch den Eindruck gewonnen, dass er zu Fuß nach Hamburg kommen würde, um hier in seiner Geburtsstadt mit dem HSV erfolgreichen Fußball zu spielen“, sagte Trainer Dieter Hecking.

Wie Hamburger Medien und die Bild-Zeitung zuvor berichtet, besitzen die Rothosen im Falle des Aufstiegs eine verpflichtende Kaufoption.

U20-Nationalspieler Manuel Wintzheimer wird den HSV dagegen verlassen. Der 20 Jahre alte Angreifer wird bis Saisonende an den Liga-Konkurrenten VfL Bochum ausgeliehen. Im Vertrag ist keine Kaufoption enthalten, wie die Hamburger am Montag bekanntgaben.

(SID)

Beitragsbild: HSV Twitter