FK Austria Wien verpflichtet Christoph Martschinko

Christoph Martschinko wechselt für ein Jahr leihweise (plus Option auf drei weitere Jahre) vom deutschen Bundesligisten 1899 Hoffenheim zum FK Austria Wien. In der vergangenen Saison spielte der 21-Jährige beim SV Grödig. In 40 Spielen für die Salzburger konnte der Außenbahnspieler in der Saison 2014/15 ein Tor erzielen.

 

Offizielle Pressemitteilung:

Seit heute ist auch die Tinte unter dem Vertrag trocken. Christoph Martschinko wechselt für ein Jahr leihweise (plus Option auf drei weitere Jahre) vom deutschen Bundesliga-Klub 1899 Hoffenheim zum FK Austria Wien. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 21-jährige linke Außenbahnspieler, der in der Bundesliga bereits bei Red Bull Salzburg, Wr. Neustadt und Grödig Erfahrung sammeln konnte, wird bereits am Nachmittag das Training mit der Mannschaft absolvieren, am Vormittag hatte er schon die Leistungstests hinter sich gebracht.

Trainer Thorsten Fink: „Wir freuen uns sehr, dass wir Christoph bekommen haben. Er ist ein sehr hoffnungsvoller, junger Mann mit Perspektive für das österreichische Nationalteam, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt. Uns tut das frische Blut für die Mannschaft sehr gut.“

Christoph Martschinko: „Für mich ist dieser Transfer der nächste Schritt. Der FK Austria Wien ist ein großer und geiler Verein, von dem man als Junger immer träumt. Alle im Klub haben sich sehr bemüht um mich, deswegen habe ich auch keine Sekunde nachgedacht, als ich kontaktiert wurde und freue mich riesig auf diese Herausforderung.“