Foda: „Darko Milanic kann die Mannschaft formen“

ist auf Graz-Besuch und spricht in der Halbzeitpause von gegen mit Sky Sport Austria.

(Trainer 1. FC Kaiserslautern):

…zum Spiel: „Der Beginn mit dem Elfmeter war sehr gut für Sturm. Danach haben sie zu wenig gemacht, waren  verunsichert, die Passgenauigkeit hat gefehlt, viele Ballverluste. Wenn man in Überzahl ist, muss man den Gegner mehr unter Druck setzten. Rapid hat das in Unterzahl gut gemacht und das Spiel bleibt offen.“

…zum aberkannten Burgstaller-Tor: „Dem Schiedsrichter kann man keinen Vorwurf machen, es war eine knappe Situation.“

…über : „Darko kann die Mannschaft formen, ich kenne ihn persönlich gut und habe ihn auch in Maribor besucht bei Spielen und will ihn auch heute zu drei Punkten unterstützen.

„Ich bin heute seit langer Zeit wieder hier im Stadion, sonst verfolge ich natürlich alle Spiele auf Sky.“

…über Kaiserslautern: „Gestern war es eine Pflichtaufgabe, aber gerade der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze, wie die erste Runde schon gezeigt hat. Wir haben seriös gespielt und sind gut aufgetreten. Nächste Woche haben wir das Spitzenspiel in Fürth. Wegen Länderspielen müssen wir leider den einen oder anderen Spieler an die Nationalmannschaften abgeben. Wir sind gut in die Saison gestartet, haben einige gute neue Spieler dazubekommen und wollen vorne mitspielen. Drazan hat letztes Spiel gut gespielt, jetzt ist er leider verletzt, eine Bänderdehnung.“