GRAZ,AUSTRIA,06.DEC.14 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Sturm Graz vs SV Ried. Image shows the rejoicing of Sturm. Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Foda: “Die Tabelle lügt nicht”

via Sky Sport Austria

Der SK Sturm Graz gewinnt mit 3:1 gegen die SV Ried. Alle Stimmen zum Spiel bei Sky Sport Austria.

 (Trainer ):

…über die Tabellensituation: „Die Tabelle lügt nicht. Im Moment sind wir wohl zurecht auf dem dritten Tabellenplatz, wobei man ja noch warten muss wie Rapid gegen den WAC spielt. Für die Mannschaft war es wichtig, dass wir heute zuhause gewinnen konnten, wir wollen auch zuhause eine Macht werden. Das war ein Anfang und es war auch wichtig für unsere Fans, die vor dem Spiel eine tolle Choreographie abgeliefert haben, das war schon beeindruckend.“

 (Spieler ):

…über seine Leistung: „Es ist einfach wichtig, dass ich meine Leistung abrufe, wenn ich vom Trainer die Chance bekomme und zeige, dass ich auch noch da bin und gut kicken kann. Es freut mich natürlich, dass ich die Chance so gut genutzt habe.“

 (Spieler ):

…über seine Torausbeute: „Wenn man so super viele Tore wie ich hat, dann hat man das auch der Mannschaft zu verdanken. Es ist noch geiler, wenn man einen super Assist bekommt wie heute. Natürlich kann ich immer nur so gut spielen und so viele Tore machen wie die Mannschaft. Zurzeit spielen sie sehr gut und da haben alle den Verdienst. Natürlich stehe ich, weil ich die meisten Tore habe, heraus, aber im Endeffekt zählt nur die Mannschaft. Wir haben heute drei Punkte und das ist das beste Gefühl.“

 (Trainer ):

…über das Spiel: „Das, was uns zuletzt ausgezeichnet hat, hat heute nicht geklappt. Wir haben uns im Stich gelassen. Die Mannschaft war heute mental nicht in der Lage alles abzurufen, wir akzeptieren das so und bereiten uns jetzt so vor, dass wir nächste Woche gegen Wiener Neustadt gewinnen können.“

 (Spieler ):

…über das Spiel: „Wir sind heute nur dem Ball nachgelaufen, haben unser Spiel gar nicht durchziehen können. Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben.“

 (Sky Experte):

…über Sturm: „Sie haben bis jetzt die absolut richtige Entscheidung getroffen mit Franco Foda und alles richtig gemacht.“

 (Sky Experte):

…über Sturm: „Diese Sturm-Mannschaft hat auch unter Milanic schon immer wieder sehr gute Spiele abgeliefert, aber sie hatten extreme Leistungsschwankungen. Wir alle haben uns von Franco Foda erwartet, dass er mehr Stabilität in die Mannschaft bringt und das ist definitiv zu sehen. Sie spielen fast immer mit der selben Mannschaft, sie spielen erfolgreich und sie werden immer besser. Sie haben eine Mannschaft, die von der Altersstruktur sehr gut ist und die auf alle Fälle noch steigerungsfähig ist.“