Formel 1: Mercedes im ersten Abu Dhabi-Training voran

(SID) – Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) und sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg (Deutschland) haben im ersten freien Training zum Großen Preis von Abu Dhabi (Sonntag 14.00 Uhr/live auf Sky) die schnellsten Runden gedreht. Die erste Bestzeit des Wochenendes ging in 1:43,754 Minuten an Hamilton, Rosberg war auf dem 5,554 km langen Yas-Marina-Kurs in 1:43,895 nur unwesentlich langsamer.

Das Freitagstraining von Abu Dhabi ist im Hinblick auf das Rennen wenig aussagekräftig, es dient den Teams nicht zuletzt bereits im Hinblick auf die Saison 2016 vor allem zum Testen. Das Rennen beginnt bei Tageslicht und endet in der Dunkelheit, deshalb geht die Asphalttemperatur mit zunehmender Dauer zurück. Das Freitagstraining dagegen findet im Tageslicht statt.

Red Bull-Teamchef Horner: Motorenpartner für 2016 fixiert

Bild: Imago