Frankreich bewirbt sich um Frauen-EM 2025

Nur sechs Jahre nach der WM 2019 möchte Frankreich auch erstmals die Fußball-EM der Frauen ausrichten.

Am Donnerstag gab der französische Verband FFF die offizielle Bewerbung um das EM-Turnier 2025 bekannt. Die Entscheidung über den Ausrichter fällt das Exekutiv-Komitee der Europäischen Fußball-Union UEFA im Dezember.

https://www.skysportaustria.at/heftige-kritik-aus-dem-ioc-an-wm-plaenen-der-fifa/

Zu den weiteren Kandidaten gehören Polen, die Schweiz, die Ukraine sowie ein Bündnis aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte bereits 2020 eine gemeinsame Bewerbung mit den Niederlanden und Belgien um die WM 2027 angekündigt. Die nächste EM findet in diesem Sommer in England statt (6. bis 31. Juli).

(SID).

Beitragsbild: Imago.