Frankreich gewinnt Staffel in Antholz – ÖSV-Herren laufen auf Platz sechs

Österreichs Männer, vergangene Woche in Oberhof als Staffel-15. schwer geschlagen, hatten auch in der Höhenlage von Antholz nichts mit den Podestplätzen zu tun. Nach insgesamt zehn Nachladern kamen David Komatz, Simon Eder, Felix Leitner und Julian Eberhard mit 2:19 Minuten Rückstand ins Ziel.

Den Sieg holte sich Frankreich vor Norwegen. Die Norweger machten zwar eine Strafrunde wett, Emilien Jacquelin rang Weltcup-Leader Johannes Thingnes Bö aber im Finish nieder. Die drittplatzierten Russen verloren bereits 50 Sekunden. Am Sonntag stehen in Antholz noch die Frauen-Staffel (12.45 Uhr) und der Herren-Massenstart (15.05 Uhr) auf dem Programm.

https://www.skysportaustria.at/biathlon-weltcup-lisa-hauser-in-antholz-erneut-auf-podest/

(APA)

Bild: Imago