Frankreich-Legende als Co-Trainer? PSG-Gerüchte um Nagelsmann

Bayern Münchens Ex-Trainer Julian Nagelsmann könnte einem Medienbericht zufolge neuer Coach bei Paris Saint-Germain werden.

Nagelsmann soll Christophe Galtier nachfolgen, der erst im vergangenen Jahr die Stelle angetreten hatte, wie die französische Zeitung L’Équipe am Sonntag berichtete. Eine Einigung stehe kurz bevor. Als sein Assistenztrainer könnte demnach der französische Weltmeister Thierry Henry engagiert werden.

Nagelsmann (35) ist nach seinem Rauswurf bei den Bayern im Frühjahr derzeit ohne Verein. Die Mannschaft um Weltmeister Lionel Messi, der den Klub definitiv verlassen wird, Offensivstar Kylian Mbappe und den verletzten Brasilianer Neymar hat sich vergangene Woche zum elften Mal die französische Meisterschaft gesichert.

In der Champions League ist PSG allerdings hinter den Erwartungen zurückgeblieben, das Aus kam bereits im Achtelfinale gegen die damals noch von Nagelsmann trainierten Bayern.

(dpa)

Bild: Imago