Lucas HERNANDEZ FRA verletzt sich schwer und kaempft mit den Traenen, Verletzung. Spiel 5,Gruppe D Frankreich FRA - Australien AUS am 22.11.2022, Al Janoub Stadium. Fussball Weltmeisterschaft 20122 in Katar vom 20.11. - 18.12.2022 *** Lucas HERNANDEZ FRA badly injured and fighting tears, injury Game 5,Group D France FRA Australia AUS on 22 11 2022, Al Janoub Stadium Football World Cup 20122 in Qatar from 20 11 18 12 2022

Schlimmer Verdacht bei Hernandez! FCB-Star droht offenbar monatelange Pause

via Sky Sport Austria

Weltmeister Frankreich fürchtet nach dem starken Auftakt bei der Fußball-WM den nächsten langfristigen Ausfall. Die Knie-Verletzung von Bayern Münchens Verteidiger Lucas Hernandez sei „ein schwerer Schlag“ gewesen, sagte Nationaltrainer Didier Deschamps am Abend nach dem 4:1 (2:1) gegen Australien: „Wir warten auf die Ergebnisse der Tests. Aber ich fürchte, es könnte sehr ernst sein.“

Hernandez musste am Dienstag bereits in der neunten Minute vom Feld, er erlitt die Verletzung unmittelbar vor dem Gegentor durch Craig Goodwin. „Ich muss mir jetzt Gedanken machen, wie ich ihn ersetze“, sagte Deschamps, „aber wir haben Alternativen.“ Gegen Australien kam Hernandez‘ jüngerer Bruder Theo ins Spiel.

skyx-traumpass

Nach Angaben von RMC Sport besteht beim Verteidiger der Verdacht auf einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Der 26-Jährige soll sich in der Aspetar-Klinik in Doha einer MRT-Untersuchung unterziehen.

Franzosen von Verletzungen geplagt

Schon vor dem Turnier waren den Franzosen zahlreiche prominente Spieler weggebrochen. Karim Benzema, Paul Pogba, N’Golo Kante, Christopher Nkunku und Presnel Kimpembe fehlen verletzt. Der Titelverteidiger steht zum Start nun dennoch an der Spitze der Gruppe D.

(SID) / Bild: Imago