KAZAN, RUSSIA - JUNE 16:  Kylian Mbappe of France during the 2018 FIFA World Cup Russia group C match between France and Australia at Kazan Arena on June 16, 2018 in Kazan, Russia. (Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Frankreichs Stürmerstar Mbappe spendet WM-Prämien

via Sky Sport Austria

Frankreichs Stürmerstar Kylian Mbappe hat ein großes Herz für Bedürftige. Der 19-Jährige wird seine gesamten Prämien der Fußball-WM in Russland an die  Wohltätigkeitsorganisation “Preiers de Cordees” spenden, die Sportveranstaltungen für körperlich behinderte Kinder organisiert. Dies berichtet die angesehene französische Sporttageszeitung L’Equipe.

Mbappes Großzügigkeit inspirierte auch einen anderen Teamkollegen. Samuel Umtiti folgt seinem Beispiel und will Teile seiner Prämien spenden. “Wenn man bei einer Weltmeisterschaft spielt, ist es eine Ehre, weil es ein Traum ist, der wahr wird. Mich interessiert das Geld nicht. Dafür spiele ich nicht Fußball”, sagte der Verteidiger.

Für die Organisation “Preiers de Cordees” könnte sich die WM in Russland lohnen. Wenn Frankreich Weltmeister wird, entspricht die Summe an Prämien knapp 432.000 Euro pro Spieler.

SID

Bild: Getty