MANNHEIM, GERMANY - MARCH 30:    Fussball: U21 Laenderspiel 2004, Mannheim; Deutschland - Georgien ( GER - GEO ); Trainer Alain GIRESSE / GEO 30.03.04.  (Photo by Christian Fischer/Bongarts/Getty Images)

Franzose Giresse neuer Teamchef von Tunesien

via Sky Sport Austria

TunisDer frühere französische Teamspieler Alain Giresse ist neuer Trainer der tunesischen Nationalmannschaft.

Wie Tunesiens Fußballverband am Donnerstag bekannt gab, unterschrieb der Europameister von 1984 einen vorerst für eineinhalb Jahre gültigen Vertrag. Der 66-jährige Giresse hatte in Afrika zuvor bereits die Auswahlen von Gabun, Senegal und Mali betreut.

Tunesiens Verband hatte sich im Oktober von Faouzi Benzarti getrennt. Bei der WM in Russland wurde die Mannschaft noch von Nabil Maaloul betreut. Für die Nordafrikaner war das Weltturnier aber schon nach der Gruppenphase zu Ende.

(APA)

Beitragsbild: Getty Images