TILBURG,NETHERLANDS,30.JUL.17 - WOMEN SOCCER - UEFA Women s European Championship 2017, quarterfinal, Austria vs Spain. Image shows referee Stephanie Frappart (FRA). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

Frappart pfeift als erste Schiedsrichterin in der Champions League

via Sky Sport Austria

Die Französin Stephanie Frappart wird als erster weiblicher Schiedsrichter ein Spiel der Fußball-Champions-League der Männer leiten.

Die 36-Jährige wurde für die Leitung der Partie zwischen Juventus Turin und Dynamo Kiew am Mittwochabend bestimmt. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Montagabend bekannt. Frappart war im vergangenen Jahr bereits im UEFA-Supercup zwischen Liverpool und Chelsea im Einsatz.

mi-21-10-champions-league-salzburg-lok-moskau

In der Europa League der Männer pfiff die Französin schon im Oktober in der Partie zwischen Leicester City und Sorja Luhansk und war danach noch einmal als Referee dabei.

(APA)

Bild: GEPA