Freiburg bei EL-Auftakt in Piräus ohne Gregoritsch

Der SC Freiburg muss im Europa-League-Gruppenspiel bei Olympiakos Piräus am Donnerstag (21 Uhr live auf Sky Sport Austria 3 – streame alle Spiele der Europa League mit dem Sky X-Traumpass) auf ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch verzichten.

Der 29-Jährige war bei der 2:4-Niederlage der Badener gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga am vergangenen Samstag mit einer Muskelverhärtung in der Wade ausgewechselt worden. Beim Abschlusstraining der Breisgauer vor dem Abflug nach Griechenland am Mittwoch fehlte Gregoritsch.

Schon in der Vorsaison trafen die Freiburger in der Europa League auf Piräus. Auswärts gewannen sie gegen den griechischen Rekordmeister damals mit 3:0, Gregoritsch erzielte zwei Tore. In der Folge sicherte sich das Team von Trainer Christian Streich den Gruppensieg.

Bild: Imago