French Open: Vorjahresfinalist Ruud sicher in zweiter Runde

Vorjahresfinalist Casper Ruud ist auch bei den French Open 2023 erfolgreich ins Turnier gestartet. In seiner Erstrundenpartie ließ der Norweger dem schwedischen Qualifikanten Elias Ymer keine Chance und siegte souverän mit 6:4, 6:3, 6:2.

„Es ist toll, zurück in Frankreich zu sein. Vor dem Pariser Publikum zu spielen, ist immer etwas Besonderes“, sagte Ruud. Der Weltranglistenvierte zählt nach seiner Finalniederlage gegen Sandplatzkönig Rafael Nadal im Vorjahr auch diesmal zum erweiterten Favoritenkreis. Bislang spielte Ruud aber eine durchwachsene Sandplatzsaison.

Die Topfavoriten Novak Djokovic und Carlos Alcaraz hatten bereits am Montag ebenfalls locker ihre Auftakthürden gemeistert. Der dänische Shootingstar Holger Rune (20) und Rom-Gewinner Daniil Medwedew (27) sind wie Ruud am Dienstag gefordert.

https://www.skysportaustria.at/thiem-nach-fruehem-aus-bei-french-open-schmerzhafteste-niederlage-seit-einiger-zeit/

(SID)/Bild: Imago