Freund bleibt bis 2023 Sportdirektor bei Salzburg

Österreichs Fußball-Meister FC Red Bull Salzburg hat den Vertrag mit Sportdirektor Christoph Freund bis 2023 verlängert.

Der 42-jährige Salzburger ist seit 2006 Teil des Clubs und seit 2015 in der Position des Sportdirektors tätig. Unter seine bisherige Ära als sportlich Verantwortlicher fallen u.a. vier Meistertitel, drei Cup-Triumphe und das Erreichen des Halbfinales in der UEFA Europa League.

Harald Lürzer, Vorstandsvorsitzender des FC Red Bull Salzburg, erklärt dazu: „Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Christoph Freund als Sportdirektor war für den FC Red Bull Salzburg eine logische und erfreuliche Konsequenz. Wir sind glücklich über das, was er bisher mit dem Klub erreicht hat. Er schafft es immer wieder aufs Neue, außergewöhnliche Spieler und Trainer sowie junge Talente an die Salzach zu holen, die sich dann hier weiterentwickeln. Er und Stephan Reiter bilden ein perfektes Führungsduo, auf das wir weiterhin bauen.“

(APA)

Beitragsbild: GEPA