Früchtl angeschlagen vom DFB-U21-Nationalteam abgereist

Christian Früchtl ist vorzeitig von der deutschen U21-Nationalmannschaft abgereist.

Der Austria-Torhüter ist laut Angaben des DFB angeschlagen wird damit die beiden Länderspiele gegen Japan und Rumänien verpassen. Damit platzt auch das U21-Debüt des 23-Jährigen, der gegen Rumänien wohl im Tor der DFB-Elf eingeplant gewesen wäre. Für Früchtl nachnominiert wurde Jonas Urbig von Jahn Regensburg.

Der Meistergruppen-Auftakt am 2. April gegen den LASK (live und exklusiv bei Sky – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass) scheint aber nicht in Gefahr. Kleinere muskuläre Beschwerden machen ein Spielen nicht möglich. Austria Wien rechnet nach Sky Informationen aber nicht mit einem langen Ausfall des Keepers.

Christian Früchtl
5679

Christian Früchtl

PositionTorhüter
VereinFK Austria Wien
Bild: GEPA