Frühe Gegentore – Barisic: „Vielleicht ist es das fehlende Quäntchen Qualität“

Der SK Rapid musste in den letzten vier Spielen drei Niederlagen hinnehmen. Besonders auffällig sind dabei die frühen Gegentore gegen Salzburg und Sturm Graz. In dieser Saison hat Rapid bereits acht Gegentreffer in den ersten 15 Minuten kassiert. Trainer Zoran Barisic spricht bei „Talk und Tore“ über diese Problematik.

„Das ist schwer zu erklären. Wir nehmen uns von Anfang an viel vor. Uns passieren dann Fehler, die der Gegner oft eiskalt nützt. Ich glaube nicht, dass es Mentalitätsgründe hat. Vielleicht ist es das fehlende Quäntchen Qualität oder nicht das Glück des Tüchtigen. Das müssen wir uns natürlich vorwerfen lassen, dass wir zu oft die Anfangsphase verschlafen haben“, sagte Barisic.

Werbung

Sky Experte Peter Stöger ergänzte: „Es ist vielleicht eine Konzentrationsschwäche, manchmal auch ein bisschen Pech. Ich glaube es gibt keinen Grund dafür, warum das so ist. Du musst immer hellwach. Zu Beginn ist die Gegentore extrem bitter.

https://www.skysportaustria.at/damals-wie-heute-barisic-geniesst-rolle-als-rapid-trainer/