Fuchs bleibt bei den „Foxes“

Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs bleibt eine weitere Saison bei Leicester City. Das gab der Dritte der laufenden Premier-League-Saison am Donnerstag bekannt.

Fuchs zählt zwar nicht mehr zum Stammpersonal der „Foxes“, darf sich aber dennoch über die Verlängerung seines auslaufenden Vertrages um ein Jahr freuen.

Neben Fuchs bekamen mit Wes Morgan (36) und Eldin Jakupovic (35) zwei weitere Routiniers einen neuen Vertrag beim Sensations-Champion von 2015/16.

Der 34-jährige Österreicher stand in dieser Saison in der Premier League nur zehn Mal im Kader von Trainer Brendan Rodgers und kam dabei acht Mal zum Einsatz.

Im Sommer 2015 wechselte Fuchs von Schalke 04 zu Leicester City. In seiner ersten Saison in der Premier League holte der damalige ÖFB-Teamkapitän mit Leicester nach einem unerwarteten Erfolgslauf gleich den Titel.

Artikelbild: Imago