Fuchs vs. Wimmer: Zwei Österreicher kämpfen in der Premier League um den Titel. Sky überträgt am Wochenende vier Partien live und exklusiv

via Sky Sport Austria

Wien, 8. April 2016 – Wenn die Entscheidung in England naht, ist Sky bei allen wichtigen Spielen live dabei. Am Wochenende überträgt Sky vier Begegnungen des 33. Spieltags der Premier League live, alle exklusiv im österreichischen und deutschen Fernsehen. Mit Christian Fuchs und Kevin Wimmer kämpfen gleich zwei Österreicher mit ihren Teams um den Titel. Nachdem Leicester City am vergangenen Spieltag seinen Vorsprung sieben Punkte ausbauen konnte, wollen die „Foxes“ am Sonntag für eine Vorentscheidung sorgen. Denn zumindest auf dem Papier steht der Tabellenführer bei Abstiegskandidat Sunderland vor der einfachsten Aufgabe aller Titelkandidaten.

 

Titelkampf-10.4..PL

Den Auftakt macht am Samstag um 13.30 Uhr der FC Arsenal, dessen Trainer Arsène Wenger die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben hat. Die „Gunners“ müssen allerdings beim Londoner Lokalrivalen West Ham United antreten, der auf Platz sechs der Tabelle steht und sogar noch auf die Teilnahme an der UEFA Champions League hofft.

Den Sonntag eröffnet dann Leicester City (mit Christian Fuchs) um 14.20 Uhr beim AFC Sunderland, der derzeit einen der drei Abstiegsränge belegt. Die vergangenen vier Liga-Partien konnte Spitzenreiter Leicester jeweils mit 1:0 gewinnen.

Der Verfolger aus Tottenham (mit Kevin Wimmer) bekommt es im Anschluss ab 16.45 Uhr mit Manchester United zu tun. Die Mannschaft von Louis van Gaal liegt aktuell auf dem fünften Platz und hofft noch auf die Qualifikation zur Königsklasse. Parallel zum Spiel zwischen den „Spurs“ und den „Red Devils“ überträgt Sky auch die Begegnung zwischen dem FC Liverpool und Stoke City (mit Marko Arnautovic). Beide Teams hoffen noch auf einen Platz im internationalen Geschäft – für die Klopp-Elf ist es zudem die Generalprobe vor dem UEFA-Europa-League-Rückspiel gegen den BVB.

 

starter-sport-beitrag

 

Der 33. Spieltag in der Premier League bei Sky und Sky Go:

Samstag:
13.30 Uhr: West Ham United – FC Arsenal auf Sky Sport HD 1

Sonntag:
14.20 Uhr: AFC Sunderland – Leicester City auf Sky Sport HD 1
16.45 Uhr: Tottenham Hotspur – Manchester United auf Sky Sport HD 1
16.50 Uhr: FC Liverpool – Stoke City auf Sky Sport HD 2

Montag:
19.00 Uhr: „Roarrr“ – die Highlights des 33. Spieltags auf Sky Sport HD 1
starter-sport-beitrag