Führungsspieler-Debatte bei Rapid – Barisic: „Haben genug erfahrene Spieler“

Cheftrainer Zoran Barisic sprach bei „Talk und Tore“ am Montag u.a. über die Führungsspieler des SK Rapid Wien.

„Wir haben genug erfahrene Spieler, ob es jetzt Sollbauer oder Burgstaller sind, auch Kerschbaum. Das sind Persönlichkeiten, wo sich die Jungs anhalten können. Es kann auch ein 19-Jähriger Querfeld sein, der aufgrund seiner Präsenz und Ausstrahlung auch ein Führungsspieler sein kann. Genauso wie ein Hedl. Ich zeige nicht mit dem Finger und sage: ‚Du musst jetzt ein Führungsspieler sein.‘ Es kristallisiert sich heraus im Laufe einer Karriere oder Saison, wer sich bemüßigt fühlt das Sprachrohr einer Mannschaft zu sein.“

https://www.skysportaustria.at/kader-umbruch-bei-rapid-barisic-es-wird-einiges-passieren/