Fünfte Leihe: Salzburg gibt Verteidiger Ludewig erneut ab

Der FC Red Bull Salzburg lässt für die kommende Saison einen Verteidiger ziehen: Kilian Ludewig, seit 2018 Teil des Salzburger Kaders, wird zum fünften Mal verliehen und künftig für 1860 München auflaufen.

Der Rechtsverteidiger unterschreibt beim Drittligisten einen Leihvertrag für die anstehende Saison und kommt damit auf seinen fünften temporären Wechsel in rund dreieinhalb Jahren. In dieser Zeit war der ehemalige DFB-Juniorenteamspieler unter anderem bei Aalborg, Willem II, Schalke sowie Barnsley aktiv.

Okafor verrät: Salzburg lehnte 38-Millionen-Angebot ab

In Österreich wurde der 23-Jährige vorrangig beim den FC Liefering eingesetzt, für Salzburg bestritt er zwei Einsätze im Oktober 2021.

Abschied aus Hartberg: Farkas wechselt in die Regionalliga

Kooperationsspieler Vasquez bleibt in Kapfenberg

Auch bei einer weiteren Personalie setzen die Salzburger auf Spielpraxis in einer anderen Liga: Lucho Vasquez bleibt als Kooperationsspieler eine weitere Saison beim Kapfenberger SV. Nach Einsätzen für Liefering und Horn absolvierte der kolumbianische Verteidiger bislang 22 Spiele für die steirischen Zweitligisten.

Ungarischer U19-Teamspieler wechselt

Ein fixer Abgang steht ebenso in Salzburg fest: Stürmer Marcell Berki, seit 2018 Spieler der Salzburger Akademie sowie in Liefering, kehrt nach Ungarn zu seinem Jugendverein Fehervar FC zurück. Der ungarische U19-Teamspieler kam in seiner Salzburger Zeit unter anderem auf 13 Matches für Liefering sowie sechs Youth-League-Einsätze.

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.