Fünfter Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried: Ronny Marcos

Nächster und letzter Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried: Ronny Marcos kommt ein Jahr leihweise ins Innviertel. Der 22-jährige Nationalspieler von Mozambik steht bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag. Ronny Marcos ist nach Dennis Chessa, Özgür Özdemir, Peter Zulj und Marvin Egho der fünfte Neuzugang bei der SV Ried.

„Unser Trainer Christian Benbennek hat Ronny Marcos gekannt. Er ist ein äußerst schneller Spieler, der trotz seiner Jugend schon sehr viel Erfahrung mitbringt. Ich möchte mich auch bei der SpVgg Greuther Fürth bedanken, dass sie uns dies ermöglichen. Für uns ist damit das Transferprogramm abgeschlossen“, sagt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.

„Ich denke, dass das für mich der richtige Schritt ist. Ich will versuchen, der Mannschaft zu helfen, damit wir das Bestmögliche mit dem Team in dieser Saison erreichen. Ich war bereits einen Tag in Ried und bin überzeugt, dass ich mich hier schnell einleben werde“, erklärt Neuzugang Ronny Marcos.

Der Vertrag mit Manuel Gavilan wurde einvernehmlich aufgelöst. „Manuel Gavilan möchte zurück nach Spanien. Es gibt dort bereits einige Vereine, die an ihn interessiert sind“, weiß SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.

 

Steckbrief Ronny Marcos:

• geboren am 1. Oktober 1993 in Oldenburg in Holstein, Deutschland
• Nationalität: Mosambik, Deutschland
• Größe: 174 cm
• Gewicht: 73 kg
• Position: linker Verteidiger
• Hobbys: mit Freunden zusammen sein, Basketball
• Bisherige Vereine: VfB Lübeck (bis 2011), Hansa Rostock (2011-14), Hamburger SV (2014-16), SpVgg Greuther Fürth (seit 2016), SV Guntamatic Ried (Leihe 2016/17); ein Spiel in der Nationalmannschaft von Mozambik