Fünftes Saisontor für Pichler bei Kiel-Remis – Darmstadt festigt Rang zwei

Holstein Kiel hat in der 2. Fußball-Bundesliga Deutschlands die Chance verpasst, sich von den Abstiegsrängen weiter abzusetzen. Gegen den Tabellenvorletzten SV Sandhausen mussten sich die Störche mit einem 2:2 (1:1) zufriedengeben.

ÖFB-Legionär Benedikt Pichler (19.) schoss die Hausherren zwar in Führung, doch Cebio Soukou (26.) glich für den SVS aus. Mit dem zweiten Torschuss gingen die Gäste durch Alexander Schirow (72.) dank gnadenloser Effizienz sogar in Führung. Steven Skrzybski (83.) gelang noch der Ausgleich für den KSV Holstein, er bewahrte sein Team vor einer Heimpleite.

Ruf Mich An – der ABSTAUBER Podcast | Folge #110 mit Benedikt Pichler

Der neue Trainer Rüdiger Rehm hat die Talfahrt von Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt in der 2. Fußball-Bundesliga nicht stoppen können. Die Schanzer verloren gegen Hannover 96 1:2 (1:2).

Maximilian Beier (9.) schoss das Führungstor für die Gäste von der Leine, Marcel Gaus (29.) gelang der Ausgleich für die Gastgeber. Linton Maina (38.) brachte die Niedersachsen wieder in Führung und auf die Siegerstraße.

Darmstadt festigt Platz zwei mit Auswärtssieg

Der SV Darmstadt 98 beendet die Hinrunde der 2. Fußball-Bundesliga auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Überraschungsteam von Trainer Torsten Lieberknecht gewann das Top-Duell des 17. Spieltags beim SC Paderborn mit 1:0 (0:0) und festigte mit nun 32 Punkten die Position hinter Herbstmeister FC St. Pauli (35). Paderborn (27) verpasste den Sprung auf Rang zwei – und ist nun schon viermal in Folge sieglos.

https://www.skysportaustria.at/friedl-trifft-bei-werder-sieg-schalke-bezwingt-nuernberg-deutlich/

Innenverteidiger Patric Pfeiffer (81.) entschied ein intensives Duell zweier Teams, die kaum jemand zur Saisonhalbzeit so weit oben erwartet hatte. Darmstadt lief vor 2924 Zuschauern früh an, die Gastgeber hatten anfangs Probleme, dieses Pressing zu überspielen.

Spitzenreiter FC St. Pauli mit Guido Burgstaller holte im Abendspiel ein 1:1 beim Elften Fortuna Düsseldorf mit Christoph Klarer. Die Hamburger liegen damit vier Punkte vor dem ersten Verfolger Darmstadt.

(SID/APA).

Beitragsbild: Imago.