DORTMUND, GERMANY - SEPTEMBER 07: Head coach Juergen Klopp of Liverpool looks on during the Frendly Match between BVB Allstars and Roman and Friends at Signal Iduna Park on September 7, 2018 in Dortmund, Germany. (Photo by TF-Images/Getty Images)

Für Gruppenfinale: Liverpool spielt in Dortmund

via Sky Sport Austria

Liverpool wird das Fußball-Champions-League-Heimspiel gegen Midtjylland am 9. Dezember in Dortmund bestreiten.

Die Verlegung an die ehemalige Wirkungsstätte von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wurde am Donnerstag bekannt. Hintergrund ist eine Regelung, wonach man in Großbritannien für 14 Tage in Quarantäne muss, nachdem man aus Dänemark eingereist ist. Das gilt auch für Briten.

sa-21-11-tipico-buli-mit-rbs-stu

Unter der Auflage, dem Hygienekonzept in Dortmund zu folgen, stimmte die Stadt dem Wunsch der UEFA und des Clubs zu. “Es ist zutreffend, dass Dortmund für den 9.12. als Austragungsort ausgewählt wurde. Das Spiel soll ohne Publikumsbeteiligung ausgetragen werden”, bestätigte ein Sprecher der Stadt Dortmund. Klopp war beim BVB zwischen 2008 und 2015 als Trainer tätig.

Atalanta feiert Sieg gegen Liverpool

(APA)

Beitragsbild: Getty